Märchenhonig

leckere Liebe

Nostalgie: Rezepthefte

- November 24, 2013

Heute gibt es etwas anders als ein Rezept zum nachmachen, heute gibt es Bilder aus vergangenen Zeiten. So erinnere ich mich zwar nicht mehr an die Verpackungen der Backpulver und Vanillinzucker von Dr. Oetker, da ich dafür zu Jung bin, aber vielleicht ja einige von euch. Die Rezepthefte und Verpackungen habe ich gefunden beim Durchschauen der Rezeptsammlung meiner Oma. Genauso wie heute gab es damals schon kleine Rezepthefte, die man im Supermarkt mitnehmen konnte. Obligatorisch ist immer das Rezept des Christstollens enthalten, aber auch viele andere tolle Rezepte, die heute Klassiker sind. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, die Nougatstangen dieses Weihnachten noch zu backen.

20131124-190627.jpg

Kommentar verfassen

